Tambourcorps "Blüh auf"
 Uedesheim gegr.1919
Direkt zum Seiteninhalt

Musikverein Lichtenberg e.V.

Freunde des TC





Link zum Musikverein Lichtenberg e.V.




Das Tambourcorps "Blüh auf" Uedesheim führt seit 1993 gemeinsam mit dem Musikverein Lichtenberg e.V. den zweiten Marschblock der Jägerkompanie beim Neusser

Bürger-Schützen-Verein an.
Während dieser langen Zeit haben sich viele Freundschaften innerhalb der beiden Vereine gebildet.

Als wir im Jahre 1994 unser 75-jähriges Jubiläum feierten war es für den Musikverein Lichtenberg e.V. selbstverständlich uns mit ihrer Musik zu unterstützen. Sie reisten

extra aus Moorsbach an, damit sie an unserem Festzug teilnehmen konnten.
Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Auf der Jahreshauptversammlung im November 2009 ist unser 1. Tambourmajor und 1. Vorsitzender Josef Weiler nach 30 Dienstjahren von seinen Ämtern zurückgetreten.

Er ist wieder als Trommler in die Reihen seiner Kameraden zurückgekehrt.
Wir haben für unseren Alt-Major Josef Weiler einen Ehrenabend veranstaltet. Geplant haben wir dieses Fest bereits im August 2009. Es ist uns gelungen, sämtliche Vorbereitungen für dieses Fest geheim zu halten. Zu diesem Ehrenabend haben wir viele Gäste eingeladen, die unseren Major während seiner Amtszeit begleitet haben.

Für unsere Freunde vom Musikverein Lichtenberg e.V. war es wieder selbstverständlich, diesen Abend musikalisch zu begleiten.
Angefangen hat es mit einer feierlichen Messe in der Pfarrkirche St. Martinus, die von Dr. Dominik Maiering zelebriert wurde.
Die musikalische Untermalung des Gottesdienstes übernahmen unsere Freunde vom Musikverein Lichtenberg e.V.
Anschließend sind wir mit klingendem Spiel zum Schützenhaus gezogen, wo ein gemütlicher Abend gefeiert wurde. Im Verlauf des Abends wurde unser Tambourmajor Josef Weiler zum Ehrenmajor ernannt.


Fotos vom Ehrenabend unseres Alt-Majors

Josef Weiler

 

   


                    
        

                  
  

                  


                  

 
                 



                 




                  







           Fotos vom Neusser Schützenfest


2014
Aufmarsch auf den Markt




2014
Große Königsparade
















2011

Große Königsparade









2007
Aufmarsch auf den Markt





2007
Große Königsparade









2004
Große Königsparade







2001

Große Königsparade


  






1998
Große Königsparade











Zurück zum Seiteninhalt